Rallyeszene hilft Opfern

Mitte März wurde in Alsfeld eine junge Mutter bei einem Raubüberfall getötet. Um ihre zwei Kinder zu unterstützen, gibt es im Rahmen der Hessen Rallye Vogelsberg eine Spendenaktion mit Mitfahrten im Shakedown.

3. April 2012

Michael Heimrich

Für viele Fans ist es ein Traum: Einmal bei einem Toppiloten der Deutschen Rallye Meisterschaft auf dem heißen Sitz Platz zu nehmen und den Grenzbereich hautnah erleben.

Sechs Plätze verlost der Veranstalter der Hessen Rallye Vogelsberg für den Shakedown am 12. April (18.30-20 Uhr, Nähe Hessenhalle Alsfeld). Als Fahrer haben sich sofort bereit erklärt: Olaf Dobberkau, Sandro und Mark Wallenwein, Felix Herbold, Ruben Zeltner und Cristian Riedemann. Der Unkostenbeitrag von je 150 Euro wandert dabei nicht in die Vereinskasse, mit dieser Aktion wird die Familie einer jungen Frau unterstützt, die Mitte März bei einem Raubüberfall in Alsfeld getötet wurde.

Wie kann man mitmachen? Einfache eine Email bis zum 5. April an beck@stehr.com senden, anschließend erfolgt die Auslosung und die Gewinner werden über das weitere Vorgehen informiert.

Aktuelle Schlagzeilen

Kankkunen als Vertreter

Latvala bleibt Histo-EM treu

2. März 2026

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.