„Rallye ist Leidenschaft“

Katrin Becker ? ein Name, der aus der Rallye-Szene in Deutschland nicht mehr wegzudenken ist. Die junge Hessin gehört schon jetzt zu den Top-Beifahrern in der DRM.

13. April 2005

Michael Heimrich

Seit Januar ist Katrin jetzt Copilotin neben Olaf Dobberkau im Thüringer Prorallye Team aus Schleusingen. Schließlich arbeitet die ausgebildete Bankkauffrau seit vier Jahren gleich um die Ecke, im thüringischen Meiningen. Als Bankberaterin für die Allianz ist sie viel im Land unterwegs:

?Es ist nicht einfach, das alles unter einen Hut zu bringen. So ein Sport mit all der Vorbereitung vor einer Rallye und dem Stress während der Veranstaltung zehrt schon ganz schön. Aber mich reizt die Herausforderung. Ich mag bei einer Rallye das Zusammenspiel zwischen Mensch und Technik, die Geschwindigkeit, das Teamwork und das gegenseitige Vertrauen. Es ist schon toll, wenn man in unserem Mitsubishi Lancer Evo VI mit seinen 310 PS über Asphalt- und Schotterpisten heizt. Rallye ist für mich Hobby und Leidenschaft; mein Herz hängt daran.?

Mit Herzblut wird Katrin auch bei der anstehenden ADAC Hessen Rallye Vogelsberg (15./16.04.05) rund um die Stadt Schlitz an den Start gehen. Denn für sie ist es ein richtiges Heimspiel. Schließlich will die gebürtige Schlitzerin zu Hause zeigen, was sie kann:

?Diese Rallye ist besonders wichtig. Für mich ist sie sogar die wichtigste Rallye im Meisterschafts-Kalender. Nach unserem Unfall und dem Motorschaden bei den ersten beiden Rallyes werden wir hier alles geben, um unsere Fans zu begeistern. Meine Familie und viele Freunde werden dabei sein und mir die Daumen drücken. Allerdings gibt es eine Person, die ich auf der Strecke nicht sehen will. Das ist mein Vater, denn er fährt das Schlussfahrzeug nach allen Teilnehmern. Meinen Bruder dagegen will ich sogar zweimal sehen, denn er ist vor der Start-und Zielrampe für die Zeitkontrolle zuständig?, meint Katrin lächelnd.

Aktuelle Schlagzeilen

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.