Ostsee-Rallye steigt aus DRM aus

Auch die Veranstalter der Ostsee-Rallye ziehen vorzeitig die Reißleine und verkünden ihren Rückzug aus der Deutschen Meisterschaft.

9. November 2015

Michael Heimrich

Nach intensiven Gesprächen mit den beteiligten Vereinen hat sich die Veranstaltergemeinschaft „Ostsee Rallye“ entschieden, im 2016 keinen Lauf zur Deutschen Meisterschaft durchzuführen. 
„Das finanzielle Risiko der beteiligten Motorsportclubs, sowie die an einigen Stellen nicht erfüllbaren Vorgaben fu?r die Meisterschaften im nächsten Jahr veranlassen die rallyebegeisterten Nordlichter einen Schritt zuru?ck zu treten“, hieß es in einer Erklärung.
Damit der „Rallye-Norden“ im September nicht ohne Motorsport auskommen muss, wird am 24. September die „neue“ 9. Ostsee Rallye veranstaltet Ein geändertes Konzept auf der Basis Nat. A/NEAFP mit fahrerisch anspruchsvollen und neuen Wertungspru?fungen, zum Teil auf unbefestigten Wegen und ein besonderes Rallyezentrum sollen die Basis fu?r die Zukunft bilden.

VIDEO: Volvo vs. Mitsubishi


Mehr Videos ansehen …

Aktuelle Schlagzeilen

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Etappe 4: al-'Ula–Marathon-Biwak

Rallye Dakar: Lategan übernimmt Gesamtführung 

/

7. Januar 2026

Ende nach weiteren Rückschlägen

Al-Rajhi und Gottschalk beenden Rallye Dakar frühzeitig

/

7. Januar 2026

Keine Siege, keine Zukunft

Hyundai-Motorsportchef: Entscheidende Saison

7. Januar 2026

Neue Strategie

Darum kehrt Toyota zu „GAZOO Racing“ zurück 

7. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.