Olaf Dobberkau im Glück

Zunächst schien es so, als ob die Pechsträhne des Schleusingers auch in Sachsen ihre Fortsetzung finden würde. Olaf Dobberkau musste seinen Lancer mit defekter Benzinpumpe vorzeitig abstellen.

3. Juni 2005

Michael Heimrich

Doch der Schleusinger schaffte es, den technischen Schaden auf der Prüfung zu beheben und erreichte das Ziel noch vor dem Schlußwagen. Mit großem Rückstand kann er die Rallye fortsetzen.

Entwarnung gab es unterdessen im Service von Kristian Poulsen. Der Däne konnte den Schaden an der Hydraulik des hinteren Differenzials seiner Corolla WRC beheben lassen und wird morgen zur zweiten Etappe wieder starten. Auch Anton Werner ist am Samstag erneut dabei. Die defekte Antriebswelle seines Porsches wurde getauscht, der 911er brüllt wieder.

Aktuelle Schlagzeilen

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.