Niegel bangt um Saison

Der Verlust eines Sponsors lässt die Saisonplanung von Florian Niegel ins Wanken geraten. Den Start in Sachsen musste der Franke bereits absagen.

4. Mai 2009

Michael Heimrich

Durch das nun nicht mehr ausreichende Budget kann Florian Niegel nicht wie geplant die komplette Meisterschaft bestreiten. Deshalb hat sich sein Team schweren Herzens dazu entschlossen, bei der Sachsen-Rallye nicht zu starten. Die Zeit bis zum nächsten DRM-Lauf in der Eifel wird nun genutzt um eventuell die Finanzierung für die restlichen Läufe doch noch sicherstellen zu können. 

„Es ist jammerschade, dass wir nicht an den Start gehen können, zumal wir uns gute Chancen auf eine Top-Platzierung ausgerechnet hatten. Aber das plötzliche entstandene Finanzloch durch das Nichteinhalten einer  fest zugesagten Unterstützung traf uns vollkommen unvorbereitet und lässt uns keine andere Wahl“, so ein enttäuschter Florian Niegel. „Es tut mir für vor allem für meine treuen Fans und Freunde leid, dass wir diesen Schritt gehen müssen. Wir werden jetzt neue Möglichkeiten prüfen und uns neuen Aufgaben stellen.“

Aktuelle Schlagzeilen

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Etappe 4: al-'Ula–Marathon-Biwak

Rallye Dakar: Lategan übernimmt Gesamtführung 

/

7. Januar 2026

Ende nach weiteren Rückschlägen

Al-Rajhi und Gottschalk beenden Rallye Dakar frühzeitig

/

7. Januar 2026

Keine Siege, keine Zukunft

Hyundai-Motorsportchef: Entscheidende Saison

7. Januar 2026

Neue Strategie

Darum kehrt Toyota zu „GAZOO Racing“ zurück 

7. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.