Neuigkeiten in der Lausitz

Noch halten sich die Lausitz-Veranstalter bedeckt, wenn es um das diesjährige Teilnehmerfeld geht, aber Fans können sich schon jetzt auf viele Neuigkeiten beim großen DRM-Schotterfinale freuen.

23. September 2012

Michael Heimrich

Die Entscheidung in der DRM 2012 ist gefallen. Mark Wallenwein ist neuer Meister. Dennoch fiebert die Szene dem großen Schotterfinale in der Lausitz (12. bis 13. Oktober) entgegen. Viele Toppiloten wird es auch in diesem Jahr nach Boxberg ziehen, wer alles dabei sein wird, will der Veranstalter in den kommenden Tagen verraten. Fest steht bereits jetzt schon: Die DRM-Spitze ist ebenso mit dabei, wie einige starke Gaststarter aus dem Ausland.

Insgesamt 160 WP-Kilometer (98 Prozent Schotter) stehen auf dem Programm und die mittlerweile bestens bekannte „Lausitz-Arena“, ein spezieller Streckenabschnitt mit neu angelegter Sprungkuppe, Driftkurve und Wasserdurchfahrt, rückt in diesem Jahr noch mehr in den Mittelpunkt. Am Freitag findet hier von 16 bis 18 Uhr der Showstart mit Fahrerpräsentation statt. In der Arena befindet sich nicht nur eine überdachte Bühne mit Moderatoren und DJ, sondern erstmals auch eine große Videowand auf der Interviews, Livebilder und Rallyefilme laufen. Die gesamte Arena-Wertungsprüfung ist am Freitagabend komplett ausgeleuchtet.

Die Videoleinwand zieht am Samstag ins Fahrerlager um und auf der Start- und Zielrampe findet ab 20 Uhr die Siegerehrung der Deutschen Rallye Meisterschaft 2012 statt. Sie wird unter anderem vom Staatsminister des Inneren von Sachsen Herr Markus Ulbig und weiteren Mitgliedern des Landtages von Sachsen durchgeführt. Ab 21:30 Uhr startet dann die mittlerweile legendäre Lausitz-Siegerehrung.

Mehr Infos zur Rallye unter www.rrc-lausitz.de 

Aktuelle Schlagzeilen

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Etappe 4: al-'Ula–Marathon-Biwak

Rallye Dakar: Lategan übernimmt Gesamtführung 

/

7. Januar 2026

Ende nach weiteren Rückschlägen

Al-Rajhi und Gottschalk beenden Rallye Dakar frühzeitig

/

7. Januar 2026

Keine Siege, keine Zukunft

Hyundai-Motorsportchef: Entscheidende Saison

7. Januar 2026

Neue Strategie

Darum kehrt Toyota zu „GAZOO Racing“ zurück 

7. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.