Maik Stölzel heiß auf Start

Privatfahrer-Champion Maik Stölzel fiebert dem Start der Rallye Oberland entgegen. Beim Saisonauftakt will er sich gegen die starke WRC-Konkurrenz zur Wehr setzen.

2. März 2004

Michael Heimrich

Im Vorjahr erkämpfte sich der Zwickauer einen starken dritten Rang. Ein Ergebnis, auf dem sich aufbauen lässt, aber Maik Stölzel warnt vor einer übertriebenen Erwartungshaltung. „Wir wollen natürlich versuchen, diesen Platz zu verteidigen, aber das wird bei dieser starken Besetzung natürlich nicht einfach werden“, erklärt der Zwickauer. „Im Kampf zwischen Matthias Kahle und Jan Kopecky werden wir nicht viel mit reden können, aber Claudio De Cecco möchte ich schon hinter mir sehen.“

Nicht nur die neue und spektakuläre Lackierung am Auto deutet auf eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr hin, auch unter dem Blechkleid des Skoda Octavia WRC hat sich einiges getan. „Wir haben das Auto gründlich überarbeitet. Im Vorjahr kämpften wir bei jedem Lauf mit einem technischen Problem, dass soll sich natürlich nicht wiederholen“, so Stölzel. „Durch die Unterstützung von Skoda und unserer weiteren Sponsoren, können wir 2004 auf besseres Material zurückgreifen. Das sollte sich auszahlen.“

Entsprechend hoch setzt sich der Zwickauer, den erneut Thomas Windisch auf dem Beifahrersitz unterstützen wird, sein Saisonziel: „Leider können wir den Privatfahrertitel durch die Regeländerung des DMSB nicht verteidigen. Für mich ist ein Platz unter den ersten drei Fahrern das Ziel für 2004.“

DVD zur Rallye-Oberland 2004 jetzt vorbestellen!
SMS-Service für Rallye Oberland buchen…

Aktuelle Schlagzeilen

Hypercar K-39 kommt

Kimera präsentiert EVO38 Collezione Martini 

23. April 2026

Neue Strecken

Zeitplan Rally Islas Canarias 2026

22. April 2026

Rallye Sulingen

Mohe: „Den möglichen Rückstand akzeptieren“

22. April 2026

WRC 2027

Video: Ott Tänak im Toyota Prototypen

21. April 2026

DRM 2026

Zeitplan Rallye Sulingen 2026

21. April 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Liebehenschel auch bei der Roland-Rallye vorn

/

21. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.