Lohr out – Ergebnisse korrigiert

Nach der Sitzung der Sportkommissare sind Sandro Wallenwein und Hermann Gaßner jun wieder im Rennen, die hinter Peter Corazza auf dem DRM-Stockerl liegen.

18. Oktober 2008

Michael Heimrich

In der fünften Wertungsprüfung verloren Sandro Wallenwein und Hermann Gaßner jun wertvolle Zeit wegen eines steckengebliebenen Vorausfahrzeugs. Nach der Sitzung der Sportkommissare wurde beiden Teams eine andere Zeit zugesprochen, somit belegt der Subaru-Pilot Wallenwein in der DRM-Wertung die zweite Position mit 23.1 Sekunden Rückstand auf Peter Corazza. Als Dritter folgt Gaßner jun mit 7.4 Sekunden Rückstand auf Wallenwein.

In der siebten Wertungsprüfung verunfallte Ellen Lohr, die zur ärztlichen Behandlung abtransportiert werden musste. Wegen des in einem Teich gestrandeten Subaru Impreza WRX und der anschließenden Bergung musste diese Prüfung abgebrochen werden.

Auf dem heutigen Programm steht jetzt noch die zweimal gefahrene Wertungsprüfung ´Mühlrose´ mit der „Rallye-Mag-Arena“, zu der die Fans mit einer extra angelegten Sprungkuppe, langgezogener Driftkurve und spektakulärer Wasserdurchfahrt angelockt werden.

Die Ergebnisse der Lausitz-Rallye…
Die Bilder der Lausitz-Rallye…

Aktuelle Schlagzeilen

Kankkunen als Vertreter

Latvala bleibt Histo-EM treu

2. März 2026

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.