„Lausitz wird das Highlight“

Nach Höhen und Tiefen in der Saison 2004, will Mitsubishi-Pilot Olaf Dobberkau beim Finale in der Lausitz versuchen, wieder auf das Treppchen zu fahren.

19. Oktober 2004

Michael Heimrich

Da dies heuer schon zweimal geschehen ist und nur einmal knapp das Podest auf dem vierten Gesamtrang verpasst wurde, will man sich in dem Tagebaugelände rund um Weißwasser noch einmal von der besten Seite zeigen.

„Wir freuen uns auf diesen Lauf, der die Ursprünge des Rallyesportes genau wie die Pneumant-Rallye so gut verwirklicht. Ich bin zum driften geboren und kann mir nichts schöneres vorstellen, als ein Rallyefahrzeug auf losem Untergrund am Limit zu bewegen“, macht Olaf Dobberkau klar. „Unser Dank gilt auf alle Fälle unseren Partnern der Saison 2004, ohne derer Hilfe wir die komplette Saison nicht hätten bestreiten können – allen voran Automeister – und natürlich unseren Fans, denen wir natürlich hier in der Lausitz noch ein bisschen spektakuläre Unterhaltung bieten wollen. Wir haben die Saison 2003 mit einem Sieg abgeschlossen und hoffen auch hier gut abzuschneiden .“

Zum Shakedown Auftakt (Donnerstag 16-19.00 Uhr) werden wieder zehn Fans die Möglichkeit haben Rallyeluft zu schnuppern und auf dem heißen Sitz die spektakuläre Fahrkunst des „Dr.Drift“ zu bewundern

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.