Kopecky plant Lausitz-Start

Einen DRM-Nachschlag gibt es für Jan Kopecky am Ende des Jahres. Zum Finale in der Lausitz können sich deutsche Rallyefans wieder auf den Tschechen freuen.

4. April 2005

Michael Heimrich

Für Jan Kopecky endete der Auftritt bei der Welfen-Rallye frühzeitig. Nach dem er am Freitag die Führung in der Gruppe-N übernommen hatte, musste er am Samstagmorgen mit einem Getriebeschaden die Segel streichen.

„Wir wollten die Rallye als Reifentest für unseren Partner Matador nutzen. Besonders der Wechsel zwischen Asphalt- und Schotterteilen war für uns interessant“, erklärte Kopecky. „Leider sind wir früh ausgeschieden, denn die Prüfungen am Samstag waren wesentlich attraktiver als die am Freitag.“

Der Tscheche plant bereits einen weiteren DRM-Start, beim Finale in der Lausitz möchte er der Konkurrenz in der Gruppe-N wieder einheizen. „Ich habe von vielen Fahrern gehört, dass es dort fantastische Strecken gibt, fast schon wie in Finnland. Das will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen und ich hoffe, dass mir Matador den Start ermöglichen wird“, so Kopecky.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.