Janina: „Weiter rantasten…“

Nach Problemen beim vierten Saisonlauf in Zwickau greift die junge Wedemarkerin Janina Depping nun erneut im stark besetzten Feld der DRM an.

17. Juni 2004

Michael Heimrich

Obwohl die Saarlandrallye im Grossen und Ganzen Neuland für die 24jährige Janina Depping ist, kennt sie doch einige Strecken aus vergangener Zeit. ?Ich bin die Saarlandrallye bisher einmal gefahren, das war im Jahr 1998. Damals wurde die Rallye noch als Challengelauf gefahren und ich habe keine guten Erinnerungen daran. Damals fuhren wir die ganze Zeit im strömenden Regen.? erinnert sich Janina.

?Ich freue mich auf die Herausforderung im Saarland. Wie viele andere Piloten auch, bin ich sehr auf die lange fast 25km lange Wertungsprüfung gespannt. Dort trennt sich sicher die Spreu vom Weizen. Ich werde mal alles auf mich zukommen lassen, dann sehen wir was dabei rauskommt. Auf jeden Fall muss ich mich weiter rantasten.? so die junge Wedemarkerin.

„Unser Auto wurde nach dem Ausfall im Saarland komplett revidiert. Wir mussten eine defekte Kupplung und den Turbolader austauschen, der in Zwickau zum Ausfall geführt hatte“, umschreibt Janina die Vorbereitungen.

Aktuelle Schlagzeilen

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Etappe 4: al-'Ula–Marathon-Biwak

Rallye Dakar: Lategan übernimmt Gesamtführung 

/

7. Januar 2026

Ende nach weiteren Rückschlägen

Al-Rajhi und Gottschalk beenden Rallye Dakar frühzeitig

/

7. Januar 2026

Keine Siege, keine Zukunft

Hyundai-Motorsportchef: Entscheidende Saison

7. Januar 2026

Neue Strategie

Darum kehrt Toyota zu „GAZOO Racing“ zurück 

7. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.