Honda-Cup 2002 leider abgesagt.

Der für die kommende Saison geplante Honda-Cup in der deutschen Rallyemeisterschaft musste leider abgesagt werden.

29. November 2001

Michael Heimrich

Wie Cup-Koordinator Andreas Mansfeld gegenüber rallye-magazin.de bestätigte, entschied sich Honda am gestrigen Mittwoch, gegen den neu geplanten Cup. Die Prirorität des japanischen Autoherstellers läge weiterhin auf der Rundstrecke.

„Die Enttäuschung ist schon groß. Es war eine interne Entscheidung und keine Entscheidung gegen den Rallyesport“, erklärte Mansfeld. „Wir hatten das Auto, die Ausschreibung und eine sehr große Resonanz unter den den Teilnehmern. Wir hoffen das unser Fahrzeug jetzt durch den Einsatz in privaten Teams, 2002 Erfolge erzielen wird.“

Die Organisatoren rechneten für das kommende Jahr mit 10-15 Teilnehmern. Das Auto wurde bereits als Vorausfahrzeug bei verschiedenen Rallyes eingesetzt und war einsatzbereit. „Wenn mann so will, ist dies ein Teilerfolg für uns, da Honda uns erlaubte das Auto soweit zu entwickeln.“, kommentierte Mansfeld.

Damit ist die geplante SEAT-Händler-Trophy derzeit der einzige Wettbewerb in der N3-Klasse. Organisator Andreas Klein: „Wir haben bis jetzt 8 Anmeldungen und rechnen bis zum Meldeschluß mit insgesamt 10-12 Fahrzeugen.“

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Sulingen

Knacker steigt in Porsche 992 Rally GT 

16. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Kann Schläppi die DRC-Spitze übernehmen?

16. April 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.