HANS auch in der DRM

Parallel zu der geplanten Einführung des HANS-Systems in der Rallye-WM gibt es auch in der DRM eine Initiative zur Einführung dieses Sicherheitsfeatures.

13. Juli 2004

Michael Heimrich

Die in der DRM engagierten Hersteller Citroën, Skoda und Suzuki haben beim DMSB angeregt, für die höchste deutsche Rallye-Liga ebenfalls die HANS-Einführung zu beschließen.

?Die Sicherheitstechnik macht heute einen Schutz von Fahrer und Co-Pilot möglich, den man nutzen sollte?, fasst Hersteller-Koordinator Matthias Feltz die Idee zusammen. ?Deshalb haben wir angeregt, in der Top-Klasse DRM mit gutem Beispiel voran zu gehen und dabei zugleich eine kostengünstige Variante zu finden.?

Die Idee ist beim DMSB auf fruchtbaren Boden gefallen. ?Wir begrüßen diese Initiative sehr?, sagt der stellvertretende Generalsekretär des DMSB, Christian Schacht. Derzeit wird die Diskussion innerhalb der
FIA über die Umsetzung im Detail aufmerksam verfolgt. ?Wir stehen in engem Kontakt mit der FIA?, schildert Schacht. ?Der DMSB Fachausschuss Technik wird in Verbindung mit der AG Sicherheit im Automobilsport Vorschläge erarbeiten?.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.