Haaf freut sich auf den WM-Lauf

Großer Auftritt für Citroën: Vom 20. bis zum 22. August starten Werkspilot Sven Haaf und Co Michael Wenzel im Citroën C2 S1600 bei der Rallye Deutschland.

13. August 2004

Michael Heimrich

Haaf freut sich auf den WM-Lauf

Großer Auftritt für Citroën: Vom 20. bis zum 22. August starten Werkspilot Sven Haaf und Beifahrer Michael Wenzel im Citroën C2 Super 1600 bei der Rallye Deutschland, dem einzigen deutschen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft. Auf den 24 Wertungsprüfungen darf sich das führende Team der Super-1600-Wertung der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) über ein besonders populäres und anspruchsvolles Ambiente freuen: Weit mehr als 200.000 Zuschauer säumten in den Vorjahren die Asphalt-Prüfungen zwischen Trier und St. Wendel, die selbst WM-Stars Respekt einflößen.

„Es ist eine ganz besondere Gelegenheit, um den neuen Citroën C2 Super 1600 nach seiner gelungenen DRM-Premiere im Juli bei der Eifel-Rallye nun einem riesigen Publikum vorzustellen“, freut sich Harald Demuth, der Sportliche Leiter der Citroën Deutschland AG. Nur um etwas mehr als einen Wimpernschlag hatte Sven Haaf beim sechsten Lauf zur DRM den Sieg verpasst: Genau zwei Sekunden fehlten dem in Windeck lebenden Rallye-Profi zum Sieg des Citroën C2 Super 1600 bei dessen Debüt. Mit 15 Zählern Vorsprung führt der Citroën-Werkspilot die DRM-Wertung weiterhin souverän an. „Die Rallye Deutschland ist eine riesige Chance für das gesamte Team von L.D.T.“, betont Sven Haaf. „Die mehr als 400 Kilometer lange Wertungsstrecke entspricht der Länge von zweieinhalb bis drei DRM-Läufen. Mit dem neuen Auto können wir so für den Titelkampf in der DRM noch mehr Erfahrungen sammeln. Besonders freue ich mich auf die Prüfungen in den Weinbergen.“

Copilot Michael Wenzel erlebte die Rallye-WM zuletzt beim privaten Besuch der Rallye Finnland, wo Werkspilot Sébastien Loeb für Citroën Sport in Frankreich seinen Tabellenvorsprung auf 22 Punkte vergrößerte. Als Sieger der Jahre 2002 und 2003 zählt Loeb zu den Favoriten der Rallye Deutschland. Er steuert ebenso wie Teamkollege Carlos Sainz einen Citroën Xsara WRC.

Rallye-Deutschland live per SMS…Hier klicken!

Aktuelle Schlagzeilen

Keine Zukunft bei Hyundai

Adrien Fourmaux: Zurück zu M-Sport?

15. Oktober 2026

Lausitz-Rallye

Mohe wechselt für DRM-Finale vom Porsche in den Skoda

14. Oktober 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Havelland: Andervang contra Liebehenschel – oder Rostek?

/

14. Oktober 2026

Weiterentwicklung

Video: Test Ford Fiesta Rally2 WRC-Kit

14. Oktober 2026

Prominenter Testfahrer

Video: Sebastien Loeb im RallyOne WRC27

13. Oktober 2026

'Carlos Sainz Tribute'

Sebastien Loeb startet im Peugeot 306 Maxi bei Rallye in Spanien

13. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.