Gruppe N: Steudten will Sieg

Mit dem Sieg bei der Rallye Deutsches-Eck hat sich Maik Steudten bestens auf das DRM-Schotterfinale in der Lausitz vorbereitet. Dort will er die Gruppe-N gewinnen.

15. Oktober 2004

Michael Heimrich

Der Start bei seiner Heimrallye war im wichtiger: Hermann Gassner wird beim gleichzeitig stattfindenden Schotterfinale der DRM ’seine‘ Gruppe-N den Gegnern kampflos überlassen. Diese haben sich bereits in den Stimmung gebracht, so ließ Maik Steudten bei der Rallye Deutsches-Eck das gesamte Feld hinter sich und feierte den ersten Gesamtsieg seiner noch jungen Karriere.

„Diese anspruchsvolle Schotter-Rallye war zudem ein aufschlussreicher Test für das DRM-Finale“, so der Bayer. Nachdem er in diesem Jahr bereits mehrfach mit dem zweiten Platz in der Gruppe N vorlieb nehmen musste, käme Steudten nach der gelungenen Testfahrt nun ein Gruppensieg zum Finale sicherlich nicht ungelegen.

Aber auch Peter Corazza fährt frisch motiviert in die Lausitz. „Bei der Rallye Erzgebirge haben sich die Verbesserungen am Auto deutlich bemerkbar gemacht“, freute sich der Oelsnitzer. „Jetzt kann ich den Start in der Lausitz kaum abwarten. Ich freue mich riesig auf die Strecken und das Finale.“

Aktuelle Infos vom Finale direkt auf Dein Handy Hier klicken!

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.