Gaßner steigt aus DRM aus

Der vieldiskutierte Auftritt der DRM im Rahmen der Rallye Deutschland hat erste Konsequenzen. Hermann Gaßner steigt aus der Meisterschaft aus, um im WM-Feld mitfahren zu können.

16. Juni 2012

Michael Heimrich

Gaßner steigt aus DRM aus

Wie bereits im Vorjahr herrscht reger Diskussionsbedarf zwischen DMSB und den DRM-Aktiven wenn es um den Start bei der Rallye Deutschland geht.

Durch eine Regeländerung der FIA ist es nicht mehr möglich, die DRM-Starter in das Hauptfeld zu integrieren, wie dies noch im Vorjahr möglich war. Damit entfällt für einige interessierte Fahrer die Möglichkeit, den WM-Lauf komplett zu bestreiten, denn nur am Freitag und Samstag werden die DRM-Läufe "Deutschland 1 / 2" ausgetragen.

Während viele Piloten die Sinnhaftigkeit der Rallye Deutschland als DRM-Lauf grundsätzlich in Frage stellen, ist die Veranstaltung für Hermann Gaßner so wichtig, dass der Mitsubishi-Pilot nun auf die Teilnahme am DRM-Lauf verzichtet und sich stattdessen in der WM-Wertung anmeldet. Der vorzeitige DRM-Ausstieg des Ex-Meisters!

Aktuelle Schlagzeilen

Keine Zukunft bei Hyundai

Adrien Fourmaux: Zurück zu M-Sport?

15. Oktober 2026

Lausitz-Rallye

Mohe wechselt für DRM-Finale vom Porsche in den Skoda

14. Oktober 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Havelland: Andervang contra Liebehenschel – oder Rostek?

/

14. Oktober 2026

Weiterentwicklung

Video: Test Ford Fiesta Rally2 WRC-Kit

14. Oktober 2026

Prominenter Testfahrer

Video: Sebastien Loeb im RallyOne WRC27

13. Oktober 2026

'Carlos Sainz Tribute'

Sebastien Loeb startet im Peugeot 306 Maxi bei Rallye in Spanien

13. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.