Gaßner steigt aus DRM aus

Der vieldiskutierte Auftritt der DRM im Rahmen der Rallye Deutschland hat erste Konsequenzen. Hermann Gaßner steigt aus der Meisterschaft aus, um im WM-Feld mitfahren zu können.

16. Juni 2012

Michael Heimrich

Wie bereits im Vorjahr herrscht reger Diskussionsbedarf zwischen DMSB und den DRM-Aktiven wenn es um den Start bei der Rallye Deutschland geht.

Durch eine Regeländerung der FIA ist es nicht mehr möglich, die DRM-Starter in das Hauptfeld zu integrieren, wie dies noch im Vorjahr möglich war. Damit entfällt für einige interessierte Fahrer die Möglichkeit, den WM-Lauf komplett zu bestreiten, denn nur am Freitag und Samstag werden die DRM-Läufe "Deutschland 1 / 2" ausgetragen.

Während viele Piloten die Sinnhaftigkeit der Rallye Deutschland als DRM-Lauf grundsätzlich in Frage stellen, ist die Veranstaltung für Hermann Gaßner so wichtig, dass der Mitsubishi-Pilot nun auf die Teilnahme am DRM-Lauf verzichtet und sich stattdessen in der WM-Wertung anmeldet. Der vorzeitige DRM-Ausstieg des Ex-Meisters!

Aktuelle Schlagzeilen

3-Städte-Rallye Comeback

DRM-Kalender 2026: Wieder sieben Läufe

21. November 2025

Saisonfinale 2026

Lausitz-Rallye bleibt DRM-Finale

20. November 2025

Rückblick

Video: Legendäre Überholmanöver in der Rallye-WM

20. November 2025

Neues Einsatzfahrzeug

Opel und der ADAC machen weiter

19. November 2025

Rückkehr in die Rallye-WM

Lancia hält Hof, verkündet aber keine Fahrer

18. November 2025

Neuvorstellung

Opel Mokka GSE: Opel wagt mehr Rallye

18. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.