Gassner jr: Mitropa-Cup im Toyota statt DRM im Hyundai

Hermann Gassner jr. setzt in dieser Saison neue Schwerpunkte. Zusammen mit Beifahrerin Ursula Mayrhofer wird er im Toyota GT86 CS-R3 im Mitropa-Cup angreifen.

27. Februar 2020

Michael Heimrich

Im vergangenen Jahr kämpfte Hermann Gassner jr. mit seinem Hyundai i20 R5 um den Titel in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Ein ähnliches Programm konnte er für die anstehende Saison nicht auf die Beine stellen und konzentriert sich daher auf andere Projekte.

„Wir wollen den Titel in der 2WD Wertung der Mitropa Cup Challenge verteidigen. Ebenso ist der Hattrick in der Toyota Gazoo Racing Trophy angepeilt“, so Gassner jr. „Sollte der Saisonverlauf zufrieden stellend verlaufen, steht als Highlight die in den Herbst gerückte Rallye Deutschland auf dem Programm.“

Beginnen wird die Saison beim Rallyesprint in Trostberg (14. März), unweit der bayrischen Rallyeschmiede Gassner Motorsport, bevor es dann in Österreich bei der Rebenland Rallye (27. bis 28. März) ernst wird.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.