Gaßner jr. hat neues Pferd im Stall

Für die Saison 2009 darf sich Hermann Gassner junior über einen neuen Mitsubishi Lancer Evo 9 freuen. Beim DRM-Auftakt will er die Spitze aufmischen.

12. März 2009

Michael Heimrich

Während der „Neue“ vorerst nur bei den Asphaltläufen eingesetzt wird, wird der bewährte Lancer aus dem vergangen Jahr noch für die anstehenden Schotterveranstaltungen vorbereitet. Den ersten Funktionstest hat der neue „Evo“ bereits gut überstanden. Am vergangenen Montag hatte Hermann Gassner junior die Möglichkeit das neu aufgebaute Rallyeauto kurz zu fahren. „Bisher läuft das Auto recht gut. Wir haben aber noch ein Defizit bei den Fahrwerkseinstellungen. Das werden wir aber beheben können“, so der Youngster.

Das neue Pferd im Stall wird bei seiner ersten Veranstaltung, der Oberland Rallye am kommenden Wochenende auf die Probe gestellt. Hermann Gassner junior möchte ein Wörtchen um die Spitze mitreden. Bereits im Vorjahr konnte er mit Gesamtrang 4 in der DRM auf sich aufmerksam machen und zeigte zuletzt mit Rang 3 bei der Lausitz Rallye, dass mit ihm zu rechnen ist.

 Jedoch liegt die Priorität des jungen Bayern nicht auf der Deutschen Rallye Meisterschaft. Entscheidend für ihn wird die Teilnahme an ausgewählten internationalen Läufen sein. „Wir werden bei dem zweiten Lauf, der Wikinger Rallye nicht an den Start gehen können, da wir dort an der WM-Rallye in Portugal teilnehmen.“ Dennoch wollen Hermann Gassner junior und Kathi Wüstenhagen um eine vordere Platzierung kämpfen. Beifahrerin Kathi Wüstenhagen bringt es auf den Punkt: „Wir wollen kontrolliert schnell fahren, ohne zu viel zu riskieren. Wenn dabei noch ein Top fünf Rang rausspringt – um so besser.“

Die Oberland Rallye läutet pünktlich um 18:15Uhr auf dem Marktplatz in Peiting die neue Rallyesaison in der Deutschen Meisterschaft ein.

Aktuelle Schlagzeilen

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Etappe 4: al-'Ula–Marathon-Biwak

Rallye Dakar: Lategan übernimmt Gesamtführung 

/

7. Januar 2026

Ende nach weiteren Rückschlägen

Al-Rajhi und Gottschalk beenden Rallye Dakar frühzeitig

/

7. Januar 2026

Keine Siege, keine Zukunft

Hyundai-Motorsportchef: Entscheidende Saison

7. Januar 2026

Neue Strategie

Darum kehrt Toyota zu „GAZOO Racing“ zurück 

7. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.