Es geht wieder los.

Mohe-Rallyesport geht gut vorbereitet in den letzten Abschnitt der Deutschen Rallyemeisterschaft. Bei der kommenden Saarlandrallye will man um vordere Plätrze kämpfen.

20. September 2001

Michael Heimrich

"Jetzt ist es endlich wieder soweit?. So sieht der Crottendorfer Rallyepilot Carsten Mohe der Rallye Saarland entgegen, die an diesem Freitag in Perl-Nennig gestartet wird. Es ist der vorletzte Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft und das Team Mohe Rallyesport hat sich dafür viel vorgenommen.

"Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet um unseren Renault Mégane Maxi bestens für die Rallye vorzubereiten. Wir haben ein umfangreiches Testprogramm hinter uns, da wir in der Sommerpause wiederum neue Komponenten in den Maxi integriert haben, die Schritt für Schritt anzupassen waren.? Das sich die Arbeit auszahlen wird, davon ist man im Erzgebirge überzeugt und die Stimmung im Team ist bestens.

Die bisherigen Saisonergebnisse haben gezeigt, dass man durchaus auch mit viel privatem Engagement in den oberen Regionen der Deutschen Rallyemeisterschaft mitfahren kann. ?Bei der Saarland Rallye wollen wir nahtlos an den bisherigen Leistungen anknüpfen und unseren Platz unter den Top 4 verteidigen. Wir sind zwar noch nie bei der Saarland angekommen aber irgendwann muss die Serie ja mal reißen und wir denken, dass genau jetzt dieser Zeitpunkt gekommen ist?, so Mohe.

Auch das Terrain ist dafür bestens geeignet. 95% Asphaltanteil sind für das Maxi Mégane Kitcar ideale Voraussetzungen für wirklich schnelle Zeiten. "Ich muss aber auch sagen, dass man sich nach 10 Wochen Pause erst mal wieder langsam an das schnelle Fahren rantasten muss. Da wir in der Pause keine Rallye gefahren sind wird es am Anfang also zunächst etwas verhaltener zur Sache gehen, denn schon der kleinste Fehler kann in unserem Sport das Aus bedeuten.? Auch Timo Gottschalk freut sich auf die WP´s im Saarland. ? Wenn es trocken ist sind sie wirklich schnell aber sobald auch nur ein Tropfen Regen fällt wird es richtig glatt. Da ist volle Konzentration von Nöten.?

Insgesamt müssen die Teams 14 Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 117 Km absolvieren. Start ist am 21.09. 18 Uhr im Perl-Nennig. Das Ziel ist am 22.09. ab 19. Uhr in der Altstadt von Merzig.

Aktuelle Schlagzeilen

Rückblick

Video: Race of Champions Nürburgring 1989

17. November 2025

Neuer Schwung?

Umbau im Hyundai-Team und Suche nach Tänak-Ersatz

14. November 2025

Rallye Australien 2005

Vor 20 Jahren: Die McRae-Sensation im Skoda 

12. November 2025

Latvala erklärt die Hintergründe

Vor seinem Rücktritt: Tänak kontaktierte Toyota

11. November 2025

Highligt am Saisonende

Galerie: Rallye Köln-Ahrweiler 2025 – Patrick Mohr

10. November 2025

Ersatz für Rovanperä

Oliver Solberg wird Toyota-Werkspilot

10. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.