DRM 2016: Dinkel greift im Skoda Fabia S2000 an

Überraschung von Dominik Dinkel. Der Youngster wird im kommenden Jahr mit einem Skoda Fabia S2000 in der Deutschen Rallye Meisterschaft antreten. Ziel ist das Podium.

9. Dezember 2015

Michael Heimrich

Dominik Dinkel wechselt die Marke. Der Opel Adam R2 ist verkauft und stattdessen rollte ein Skoda Fabia S2000 auf seinen Hof. Mit dem Ex-BRR-Auto, das von KRT Rallye betreut wird, will Dinkel im kommenden Jahr in der Deutschen Rallye Meisterschaft angreifen.

„Wir werden bei acht DRM-Läufen antreten“, erklärte Dinkel, der auch einen neuen Beifahrer bekommt. „Weil Pirmin Winklhofer mit Armin Kremer in der WRC startet, wechselt Christina Kohl zu mir ins Cockpit.“

Trotz der neuen Voraussetzungen sind die Ziele hoch gesteckt. „Natürlich weiß ich, dass es gegen die modernen R5-Autos schwer wird und wir uns zunächst an das neue Auto gewöhnen müssen. Aber dennoch will ich um das Podium der Meisterschaft kämpfen“, so Dinkel.

Aktuelle Schlagzeilen

3-Städte-Rallye Comeback

DRM-Kalender 2026: Wieder sieben Läufe

21. November 2025

Saisonfinale 2026

Lausitz-Rallye bleibt DRM-Finale

20. November 2025

Rückblick

Video: Legendäre Überholmanöver in der Rallye-WM

20. November 2025

Neues Einsatzfahrzeug

Opel und der ADAC machen weiter

19. November 2025

Rückkehr in die Rallye-WM

Lancia hält Hof, verkündet aber keine Fahrer

18. November 2025

Neuvorstellung

Opel Mokka GSE: Opel wagt mehr Rallye

18. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.