Chris Brugger steigt aus DSK-Junior-Team aus

Paukenschlag vor der Thüringen-Rallye. Chris Brugger zieht kurzfristig seinen Start zurück und wird künftig unter der Flagge von Hans Weijs Motorsport antreten.

3. August 2017

Michael Heimrich

Das in dieser Saison neugegründete DSK-Junior-Team bekommt Risse. Chris Brugger zieht sich kurzfristig zurück und verzichtet auf den Einsatz beim anstehen Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft in Thüringen. Erst bei der Rallye Niedersachsen wird der Österreicher wieder mit von der Partie sein, dann allerdings unter der Flagge seines Einsatzteams ‚Hans Weijs Motorsport‘.
Der Trennung vorausgegangen waren Differenzen zwischen Armin Schwarz, der das DSK-Junior-Team verantwortet und der Familie Brugger, die bislang die Einsätze des Sohns aus eigener Tasche finanzierte. Offenbar konnten auf DSK-Seite die erhofften Sponsoren nicht akquiriert werden, um das nötige Budget für die ganze Saison auf die Beine zu stellen. Dies könnte auch unmittelbar Auswirkungen auf das weitere Programm von DRM-Spitzenreiter René Mandel haben.
Aber nicht nur Finanzierungsfragen haben bei Trennung eine Rolle gespielt. Unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich Saisonplanung und Testfahrten führten schlussendlich zum Zerwürfnis zwischen Schwarz und Brugger.

Vorschau Thüringen-Rallye 

Der zentrale Serviceplatz der Thüringen-Rallye wird im Lutschgenpark in Pößneck eingerichtet, der direkt an der B281 im Stadtbereich liegt (Navi: 07381 Pößneck, Im Lutschgen). Am Donnerstag findet ab 18 Uhr der Shakedown statt zwischen Bankschenke, Knau und Gewerbegebiet Weira statt. Am Freitag erfolgt der Start zur ersten Etappe ab 20 Uhr, ein kurzer Sprint und der spektakuläre Stadt-Rundkurs in Pößneck liegen vor den Fahrern. Die Samstagetappe beginnt früh um 7 Uhr. Die Doppelschleife am Vormittag führt über die herrliche 15-km-Prüfung von Stelzendorf nach Löhma und den neuen Rundkurs „Neue Häuser“ bei Pausa im Vogtländischen Oberland. Ab 13.40 Uhr geht es auf die Nachmittag-Doppelschleife mit dem Sprint von Pößneck nach Niederkrossen und den 22 km langen Rundkurs Bankschenke. Ab 17.25 Uhr rollen die verbliebenen Teams über die Zielrampe in der Pößnecker Innenstadt.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.