Bewegung im DRS-Kalender

Für viele Fahrer war es ein großer Kritikpunkt, jetzt kommt Bewegung in den vorläufigen Kalender der Deutschen Rallye Serie.

1. Dezember 2005

Michael Heimrich

Die Gründung der Deutsche Rallye Serie wurde von vielen Fahrern positiv aufgenommen. Jedoch bot der vorgestellte Kalender Anlass zu Kritik, denn im September sollten gleich drei Läufe stattfinden. „Für mich als Privatier eigentlich gar nicht zu schaffen“, stellte zum Beispiel Horst Rotter klar.

Da die Niederbayern-Rallye (01.-02.09.) auch im kommenden Jahr Bestandteil der österreichischen Challenge ist, konnte dieser Lauf nicht verschoben werden. Bereits eine Woche später sollte die Castrol-Rallye Thüringen stattfinden, ehe am Monatsende das Erzgebirge Schauplatz der DRS sein würde.

Doch nun kommt Bewegung in die Sache, denn in Thüringen zeigt man sich kompromissbereit und rückt vom bisherigen Wunschtermin ab. „Nachdem wir sehr viele Anfragen von den Fahrern bekommen haben, fassen wir nun den 29. und 30. April ins Auge“, so Rallyechef Harald Neumann. „Wir wollen eine möglichst attraktive Serie bieten und nehmen natürlich die Anregungen der Fahrer ernst.“

Mehr Infos unter: [URL]www.drsweb.de[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.