Autoforum Schmack baut Engagement in Deutscher Rallye-Meisterschaft aus

?Ja ist denn schon Weihnachten??, könnte man angesichts der optimistisch in die motorsportliche Rallye-Zukunft weisenden Prognosen aus dem Plauener Autoforum Schmack an ein beinahe sprichwörtliches Zitat aus einem bestimmten Munde erinnert werden.

8. Dezember 2002

Michael Heimrich

(gpp) Denn während sich die Automobilhersteller überaus schwer tun, weder ein simples Bekenntnis, geschweige denn ein gewichtiges Engagement zum Deutschen Rallyesport auf die Beine zu stellen, schaffen die Mannen um Teamchef Manfred Schmack (Konradsreuth) Fakten, Fakten, Fakten: Der ehemalige Bayer. Rallyemeister, der in der abgelaufenen Saison der logistische und ruhende Pol hinter den Fünftplazierten der Meisterschaft und vor allem den souveränen Gewinnern der Privatfahrer-Trophäe – den Oelsnitzern Peter Corazza und Mandy Querengässer – war, baut sein Engagement in der nächstjährigen Deutschen Rallyemeisterschaft 2003 gehörig aus.

Fortgesetzt wird zunächst die seit Jahren fruchtbare und immer erfolgreicher werdende Zusammenarbeit mit dem Fahrsicherheits-Instruktor des Hohenstein-Ernstthaler ?Sachsenringes? Peter Corazza und seiner Lebensgefährtin Mandy Querengässer, die auch 2003 wieder mit ihrem bewährten Honda Civic Type-R am Start sein werden und weiterhin und verstärkt die Klasse der seriennahen Fahrzeuge bis 2000 ccm Hubraum im Fokus haben. Allerdings bekommen die beiden namhafte Verstärkung (und auch Konkurrenz?!). Und zwar mit einem westfälischen, ebenfalls sehr erfahrenen und erfolgreichen, zweiten Mixed-Team: Michael Stapel und Ute Haase (Düsseldorf/Mettmann), die in der kommenden Saison erstmals auf das technische und organisatorische Know-How des motorsportlich renommierten, sächsischen Honda-Autohauses zurück greifen wollen und ebenfalls einen seriennahen Honda Civic Type-R bewegen werden.

An diesem Fahrzeug wird im Plauener Autoforum Schmack schon seit Wochen und eifrig ?geschraubt und geschraubt?, denn mit der ADAC-Rallye Oberland Mitte März nächsten Jahres soll und wird das Honda-Team Schmack seinen Premierenauftritt haben. ?Und da möchten wir natürlich nicht nur komplett fertig und aussortiert sein?, so Manfred Schmack, ?sondern auch den gleichen glanzvollen und vor allem erfolgreichen Auftritt genießen können wie heuer, als ein souveräner Klassensieg gefeiert werden konnte!?

Aktuelle Schlagzeilen

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Gleiches Programm wie 2025

Sesks bleibt 2026 bei M-Sport in der WRC

16. Januar 2026

Etappe 11: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Ekström siegt erneut – Lategan verliert Podium

/

15. Januar 2026

Neue Optik

Auch Hyundai präsentiert neues Design für die WRC-Saison 2026

15. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.