Ausfall von Riedemann – Kreim ist vorzeitig Meister

Die Deutsche Rallye Meisterschaft ist entschieden. Christian Riedemann muss am Morgen der zweiten Etappe der 3-Städte-Rallye seinen Peugeot wegen eines technischen Defekts abstellen. Das sorgt für den vorzeitigen Titelgewinn von Fabian Kreim.

22. Oktober 2016

Michael Heimrich

Bittere Pille für Christian Riedemann. Die geplante Attacke auf Titelkonkurrent Fabian Kreim findet ein vorzeitiges Ende. Auf der fünften Prüfung der 3-Städte-Rallye reisst plötzlich das Schaltseil seines Peugeot 208 T16, der erste Gang bleibt stecken und der Sulinger muss am Streckenrand parken. Das vorzeitige Saisonende.

Damit ist die Entscheidung in der DRM gefallen: Fabian Kreim und Beifahrer Frank Christian haben zum ersten Mal in ihrer Karriere den Titel gewonnen. Das Skoda-Duo liegt bei der 3-Städte weiterhin auf Siegkurs. Durch den Ausfall von Riedemann ist Dominik Dinkel neuer Zweiter. Rainer Noller rückte im Porsche auf den dritten Rang nach vorn, dicht gefolgt von Maximilian Koch und Ruben Zeltner.
Auch für Walter Röhrl ist die 3-Städte-Rallye vorzeitig zu Ende. Ein Reifenschaden beendet seinen Einsatz als Vorwagen.

Zwischenstand nach WP5

1. Kreim / Christian Skoda Fabia R5 29:53.6
2. Dinkel / Kohl Skoda Fabia R5 +0:12.6
3. Noller / Kopczyk Porsche 911 GT3 +1:12.3
4. Koch / Brunthaler Skoda Fabia S2000 +1:14.0
5. Zeltner / Zeltner Porsche 911 GT3 +1:18.0
6. Schumann / Weigel Mitsubishi Lancer Evo 7 +1:40.0
7. Sulzinger / Harloff Ford Fiesta R5 +1:49.7
8. Corazza / Limbach Mitsubishi Lancer Evo 9 +2:03.2
9. Tomek / Zeman Skoda Fabia S 2000 +2:11.3
10. Michel / Hartbauer Mitsubishi Lancer Evo 9 +2:47.1

LINK: Aktuelle Ergebnisse …

Aktuelle Schlagzeilen

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Etappe 4: al-'Ula–Marathon-Biwak

Rallye Dakar: Lategan übernimmt Gesamtführung 

/

7. Januar 2026

Ende nach weiteren Rückschlägen

Al-Rajhi und Gottschalk beenden Rallye Dakar frühzeitig

/

7. Januar 2026

Keine Siege, keine Zukunft

Hyundai-Motorsportchef: Entscheidende Saison

7. Januar 2026

Neue Strategie

Darum kehrt Toyota zu „GAZOO Racing“ zurück 

7. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.