ADAC entscheidet über Serie

Die Unklarheiten in der Rallye-Szene sollen morgen beseitigt werden. In der Sitzung der Sportkommission will der ADAC über seine Meisterschaft entscheiden.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Nach Absage der DRM für das kommende Jahr hängen Veranstalter, Teams und Fahrer in der Luft. Bislang gibt es keine Aussage darüber, wie sich der deutsche Rallye-Kalender 2006 gestalten wird, just in jener Zeit, wo Sponsorenpakete geschnürt werden müssen.

Die ersten Unklarheiten sollen morgen beseitigt werden. In der Sitzung der Sportkommission will der ADAC über seine Meisterschaft entscheiden. Dann bekommt das Kind seinen Namen und darf wissen, wie groß es werden wird. Statt wie angekündigt zwölf Läufe, plane man im Moment mit zehn Veranstaltungen, heißt es aus München, ohne genauen Angaben zu machen.

Die nächste Trumpfkarte soll die sogenannte Euro-Serie werden, die bereits Mitte 2006 beginnen soll. Dann werden die Fahrer bei vier deutschen Läufen und mindestens drei ausländischen Rallyes um Punkte kämpfen. Die Initiatoren planen eine feste Anzahl von World Rally Cars und Super1600-Fahrzeugen, die pro beteiligtem Land festgelegt werden. Für die nötige Finanzierung seien bereits Kontakte mit potenziellen Seriensponsor aufgenommen worden.

Aktuelle Schlagzeilen

Premiere 2027

Wie die FIA sich die neuen Rally1-Fahrzeuge vorstellt

18. Dezember 2025

Saarland-Pfalz-Rallye ist dabei

Neuer Markenpokal: Porsche Rally Trophy Benelux

18. Dezember 2025

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.