91 Starter in Thüringen

Bei der Thüringen-Rallye, vorletzter Lauf der Deutschen Rallye Serie, werden 91 Fahrzeuge an den Start gehen, darunter auch 23 historische Autos.

17. September 2006

Michael Heimrich

Angeführt wird das Feld von den DRS-Spitzenreitern Matthias Kahle und Peter Göbel im Fabia WRC. Auf den schnellen Asphaltprüfungen rund um das thüringische Pößneck wollen die beiden Skoda-Piloten ihre Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen und noch vor dem Finale in der Lausitz für eine Vorentscheidung sorgen.

Aber auch ihre Verfolger Kristian Poulsen und Erik Wevers rechnen sich gute Chancen aus und wollen die Stärke ihrer Toyota Corollas ausspielen. Nicht zu vergessen Sandro Wallenwein, der mit seinem Skoda Octavia WRC immer besser in Fahrt kommt und vor allem auf schnellen Passagen zu einer Gefahr für die Spitze wird.

Die Riege der starken Hecktriebler rund um Anton Werner (Porsche) und Jürgen Geist (BMW) wird in Thüringen durch Norbert Moufang (Opel) ergänzt. Der Hesse bekommt zudem Unterstützung von Carsten Alexy, der mit seinem bekannten Audi S2 an den Start geht. In Abwesenheit von Hermann Gassner, der bei der zeitgleich stattfindenden Steiermark-Rallye startet, gilt Peter Corazza als haushoher Favorit in der seriennahen Gruppe-N. Markenkollege Ruben Zeltner verzichtete kurzfristig auf den Einsatz in Thüringen.

Nach seinem Unfall in Niederbayern will Horst Rotter verlorenen Boden im HJS Diesel Masters wieder gut machen und den ersten Sieg im Opel Astra GTC einfahren. Aber auch Spitzenreiter Markus Moufang drängt nach seinem technischen Ausfall beim letzten Lauf auf eine vorzeitige Entscheidung in der Serie. Im Suzuki Rallye Cup spitzt sich das Duell zwischen Udo Schütt und Jeffrey Wiesner immer mehr zu. Letzterer möchte in Thüringen seinen Heimbonus nutzen und den dritten Saisonsieg einfahren.

Den Auftakt erlebt der vorletzte Lauf der Deutschen Rallye Serie am Freitag, den 29. September während des spektakulären Stadt-Rundkurses durch die Innenstadt von Pößneck. Ab 19.01 Uhr werden zunächst die 23 historischen Fahrzeuge auf die Strecke gehen, eh ab 21.01 Uhr das DRS-Feld den Asphalt zum Glühen bringen.

Vorschau Thüringen-Rallye als Video anschauen…

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.