DRM
Chris Senz: „Mit dieser Saison bin ich mehr als zufrieden…“
Der Junior-Cup Neuling Chris Senz kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Im Gespräch mit dem Rallye-Magazin sprach der VW Polo-Pilot über die vergangene Saison und über die Pläne für das Jahr 2003.
30. Oktober 2002
Andreas Gerst: Schweres Geläuf zum Saisonende
Es sollte ein versöhnlicher Abschluss werden für Andreas Gerst und sein Team rund um das Autohaus Fischbach in Mayen, die in der abgelaufenen Saison doch eher vom Pech verfolgt waren.
29. Oktober 2002
Horst Rotter: Saisonabschluss nach Maß
Viel besser hätte es für Horst Rotter/Volker Schmidt bei der 3-Städte Rallye nicht laufen können: Divisionsieg in der Gruppe N bis 2 Liter, Sprung unter die Top Ten der Endabrechnung in der DRM und der dritte Platz in der Privatfahrerwertung sind die nicht mehr für möglich gehaltene Ausbeute des Opel Astra OPC Teams.
28. Oktober 2002
3-Städte-Rallye: Polnisches Duo Karnabal/Brodnicki bedankt sich bei den Fans für die Hilfe.
Für Stefan Karnabal war dies der zweite Auftritt in der DRM, der leider mit einem Überschlag endete. Für die Hilfe bei der Bergung des Fahrzeugs wollte sich das polnische Duo Karnabal/Brodnicki bei den Zuschauern über das Rallye-Magazin bedanken.
28. Oktober 2002
Sebastian Vollak wird Vizemeister der VW Polo Challenge.
Sein Ziel stand vor der 3-Städte-Rallye ganz klar fest. Der dritte Platz in der Int. VW Polo Challenge. Doch, wie man so schön sagt, unverhofft kommt oft, wurde aus dem dritten Rang der Vize-Titel in der Polo Challenge.
28. Oktober 2002
Peter Corazza gewinnt Privatfahrer-Wertung
Trotz eines Ausfalls beim Saisonfinale der DRM im bayerischen Straubing hat das Oelsnitzer-Rallyeteam allen Grund zum feiern. Erstmals gelang es Peter Corazza und Co-Pilotin Mandy Querengässer die Privatfahrer-Wertung zu gewinnen und damit für einen gelungenen Saisonabschluss zu sorgen.
28. Oktober 2002
Carsten Mohe: „Rallye hat doch noch ein glückliches Ende gefunden…“
Trotz eines vorzeitigen Ausfalles bei der 3-Städte-Rallye können Carsten Mohe, Timo Gottschalk und Lutz H. Uhlig, die Saison 2002 mit dem Wunschergebnis abschließen und feiern erstmals den inoffiziellen Meistertitel bei den 2-Liter-Kitcars.
27. Oktober 2002
Matthias Kahle: „Habe Angebot von Skoda für nächste Saison…“
Mit einer starken Vorstellung beendet der Görlitzer seine Saison in der Deutschen Meisterschaft und feierte einen Hattrick bei der 3-Städte-Rallye. Die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung im Jahr 2003 stehen gut.
26. Oktober 2002
Matthias Kahle gewinnt 3-Städte-Rallye 2002
Der Skoda-Pilot gewinnt zum dritten Mal die 3-Städte-Rallye und feiert damit einen gelungenen Saisonabschluß eines fast perfekten Jahres.
26. Oktober 2002
Hermann Gaßner unter Druck – Holger Knöbel out
Es wird eng für Hermann Gaßner im Kampf gegen die schnellen Finnen. Oscar Svedlund heizt dem Mitsubishi-Piloten mächtig ein und kann weiter aufholen. Durch einen technischen Defekt musste Holger Knöbel vorzeitig aufgeben.
26. Oktober 2002
Schleimer und Mohe ausgeschieden – Ausländer begeistern weiter…
Beim Saisonfinale der Deutschen Rallye Meisterschaft kann sich Matthias Kahle an der Spitze weiter absetzen. Hinter dem Görlitzer trumpfen aber die ausländischen Starter mit schnellen Zeiten auf. Nicht mehr dabei sind Christoph Schleimer und Carsten Mohe.
26. Oktober 2002
Ausfallorgie in Straubing – Kahle souveräner Spitzenreiter
Nach der ersten Etappe der ADAC Drei-Städte-Rallye, dem letzten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft, führen die frisch gebackenen deutschen Meister Matthias Kahle und Co-Pilot Peter Göbel in ihrem Skoda Octavia WRC.
25. Oktober 2002
Erste Vorentscheidung im Kampf um die Vizemeisterschaft
Sven Haaf hat auf der vierten Wertungsprüfung durch einen Ausrutscher über zwölf Minuten verloren und rutschte in der Gesamtwertung weit zurück.
25. Oktober 2002
Matthias Kahle souverän in Front
Matthias Kahle wird seiner Favoritenrolle bei der 3-Städte-Rallye gerecht. Nach zwei gefahrenen Wertungsprüfungen liegt der Görlitzer bereits 37 Sekunden in Führung.
25. Oktober 2002
Letzte Stimmen vor dem Start
Der Countdown läuft - in Kürze wird der letzte Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft 2002 in Straubing gestartet. Bei der 3-Städte-Rallye erwartet die Fans ein Spektakel der besonderen Art.
25. Oktober 2002
Hermann Gaßner fährt Finale einer „traumhaften Saison“
Mister N ? im vergangenen Jahrzehnt dominierte kein anderer Fahrer die Klasse der seriennahen Rallye-Autos in der Internationalen Deutschen Rallye-Meisterschaft so wie Hermann Gaßner.
24. Oktober 2002
Marcus Hesse mit „neuem“ Mitsubishi zur 3-Städte Rallye
Nach einem kapitalen Motorschaden bei der Deutschlandrallye freut sich Marcus Hesse mit "neuem" Fahrzeug auf eine tolle 3-Städte-Rallye.
24. Oktober 2002
Kehrt Dieter Depping 2003 in die Deutsche Rallye Meisterschaft zurück?
Während Volkswagen im österreichischen Eisenerz gerade geeignete Fahrer für ein Nachwuchsprogramm sichtet, wurde erstmals Pläne bekannt, dass Dieter Depping im kommenden Jahr einen von zwei Polo 1600 in der DRM steuern soll.
23. Oktober 2002
Andreas Gerst: „Einen schönen Schlusspunkt setzen“
Lange war die Sommerpause im deutschen Rallyezirkus, lange aber nicht langweilig für Andreas Gerst, den Rallyepiloten aus Edenkoben, der sich am Wochenende nach Oberbayern aufmacht, um dort bei der alljährlichen "Drei Städte Rallye" in Straubing um Meisterschaftspunkte zu kämpfen.
22. Oktober 2002
Christoph Schleimer: „Fahrer bekommen leuchtende Augen“
"Endlich wieder Schotter", freut sich Christoph Schleimer vor dem Start der 3-Städte-Rallye am kommenden Freitag. Dort trifft der Corsa1600-Pilot auf starke Konkurrenz aus dem In- und Ausland.
22. Oktober 2002
Letzter Lauf im Seat Händler Cup 2002
Obwohl der Gesamtsieger mit Zehetmaier/Breuer bereits vorzeitig feststeht, ist ein spannender Zweikampf im Seat Händler Cup beim Saisonfinale der Deutschen Rallye Meisterschaft zu erwarten.
22. Oktober 2002
Mohe-Rallyesport: Schotterfinale mit Lutz H. Uhlig
Am kommenden Wochenende wird der letzte Lauf zur diesjährigen Deutschen Rallyemeisterschaft ausgetragen. Mit dabei auch das derzeit auf Platz 6 der Meisterschaft liegende Crottendorfer Team Mohe-Rallyesport. Während sich beim Einsatz des Renault Mégane Maxi nichts geändert hat, wird es auf dem ?heißen? Sitz neben Carsten Mohe eine Veränderung geben.
22. Oktober 2002
Sandro Wallenwein: „Es wird schwer werden, Sven noch abzufangen…“
Mitsubishi-Pilot Sandro Wallenwein trifft im Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft zwar auf starke Konkurrenz, hofft aber dennoch den Titel des Vizemeisters einfahren zu können.
21. Oktober 2002
Haaf, Gassner oder Wallenwein – wer wird Vizemeister?
Spannender Showdown im Kampf um die Vizemeisterschaft zwischen Routinier Hermann Gaßner und den Youngstern Sven Haaf und Sandro Wallenwein, die sich darüber hinaus starker internationaler Konkurrenz stellen müssen.
20. Oktober 2002