Die Verträge mit den Partnern und Veranstaltern wurden erneut für zwei Jahre verlängert und bilden damit ein stabiles Fundament für die Zukunft der Serie.
„Die Gespräche mit unseren Partnern sind zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen worden. Wir freuen uns sehr, dass wir den Ravenol DRC für die kommenden zwei Jahre auf ein gesundes und verlässliches Fundament stellen konnten“, erklärt Promoter Wolfgang Bürgel.
Das ausgeschriebene Preisgeld von bis zu 25.000 Euro verteilt sich auf mehrere Sonderwertungen: die Pirelli Trophy, das Ravenol DMSB Rallye-Cup-Preisgeld, die X_RACE Trophy sowie die neu eingeführte TOP FIVE Trophy, die zusätzlichen Anreize für die Gewinner der einzelnen Veranstaltungen schaffen soll.
Wertung und Modus bleiben bewährt
Der sportliche Modus bleibt gegenüber den Vorjahren unverändert. Für die Gesamtwertung zählen die besten neun Ergebnisse aus den Vorläufen sowie der Endlauf, wobei maximal sieben Resultate plus Endlauf ins Endklassement einfließen. Zwei Streichresultate sind damit möglich.
Auch Klasseneinteilung und Punktesystem bleiben bestehen. Dadurch haben weiterhin Fahrzeuge aus kleineren Klassen sowie der Gruppe G realistische Chancen auf vordere Gesamtplatzierungen. Klassen- und Fahrzeugwechsel während der Saison sind erlaubt. Alle eingeschriebenen Teilnehmer werden unabhängig von der Anzahl ihrer gefahrenen Läufe in der Gesamtwertung geführt.
Die vollständige Ausschreibung ist online abrufbar unter:
https://www.deutscherrallyecup.de/ausschreibung-nennung/

