Kampf um die WM-Tickets

Zur Halbzeit gastieren der ADAC Rallye Masters gibt es ein besonderes Bonbon: Die drei Führenden erhalten einen nenngeldfreien Startplatz beim deutschen WM-Lauf.

9. Juni 2006

Michael Heimrich

Kampf um die WM-Tickets

Während Hermann Gassner sein Ticket bereits sicher hat, ist der Kampf um die beiden anderen Plätze voll im Gange. Favoriten dafür sind sicherlich die beiden Junioren Florian Auer und Rudi Hachenberg. Die Youngster duellieren sich in ihren Mitsubishi Lancer derzeit in der seriennahen Gruppe N und belegen vor dem entscheidenden Lauf in Coburg die Plätze zwei und drei der Masters-Wertung.

Doch bis zum achten Platz des Nordhessen Michael Neuschäfer-Rube haben alle Platzierten ? zumindest rechnerisch ? noch Chancen auf einen der beiden freien WM-Plätze. Nach vier Siegen hintereinander können Hermann Gassner und Co Siggi Schrankl im Mitsubishi Lancer als ungeschlagene Tabellenleader diesem Treiben gelassen zuschauen.

In Coburg wollen Gassner/Schrankl alles daran setzen, ihre Führungsposition zu verteidigen. Die Konkurrenz lauert nur darauf, die Siegesserie der Bayern zu durchbrechen. Vor allem der Hamburger Jan Becker im Mitsubishi Lancer, der die letzte Ausgabe der Rallye rund um Coburg gewann und der Nordhesse Markus Moufang im bärenstarken BMW M3 zählen zu den Top-Favoriten.

Wie Moufang hofft auch Toni Werner auf trockenes Wetter im Norden Bayerns. Denn sein Porsche 911 GT3 verfügt wie der BMW von Moufang lediglich über Heckantrieb. Nur auf trockenem Geläuf können sie die Allradler von Gassner und Becker ernsthaft herausfordern. In der seriennahen Gruppe N läuft alles auf eine erneute Ausgabe des Junioren-Dreikampfes hinaus. Flo Auer (22), Rudi Hachenberg (21) und der 19-jährige Stefan Schneppenheim aus Alpen geben hier derzeit das Tempo vor.

Aktuelle Schlagzeilen

Sicherheitsbedenken

WRC-Finale 2026: Saudi-Arabien wackelt

7. August 2026

Weinberge & mehr

Galerie: Rallye Mittelrhein 2026 – Bilder Nico Meyer

6. August 2026

Zu hohe Waldbrandgefahr

Wegen Trockenheit: Saarland-Pfalz Rallye abgesagt

5. August 2026

DRM-Promoter

Armin Kremer fordert mehr Engagement

5. August 2026

Action in den Weinbergen

Video: Rallye ADAC Mittelrhein

4. August 2026

Letzter Angriff auf Titel

Ogier kündigt Start bei allen verbleibenden WM-Läufen an

3. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.