Rallye News

Zypern-Premiere für Fabia

Im letzten Jahr fehlte Skoda beim WM-Lauf auf Zypern. Jetzt startet man zum ersten Mal mit dem Fabia WRC auf der Mittelmeerinsel, hofft aber auf gute Ergebnisse.

<strong>Hoffnung:</strong> Skoda will auch in Zypern gute Leistungen zeigen

Die anspruchsvolle Chrakteristik der Rallye, mit ihren sehr langsamen und verwinkelten Prüfungen sollen sich als Vorteil für Skoda auszahlen. Wie bereits zu letzt auf Sardinien, hofft man nun auch in Zypern den Rückstand auf die Spitze deutlich verringern zu können.

 

"Wir haben am ersten Tag auf Sardinien gesehen, dass raue und technisch anspruchsvolle Rallyes unserem Wagen im Moment entgegenkommen. Ich hoffe, dass Armin und Janne diese Leistungen an allen drei Tagen in Zypern zeigen können", so Sportchef Martin Mühlmeier. "Wir haben nach Sardinien einen Zusatztest in Tschechien bestritten und hoffen davon profitieren zu können."

 

"Zypern ist bekannt für die engen und winkligen Passagen, die von den Fahrern und Autos alles abverlangen. Es ist immer eine schwierige Rallye, aber es ist ein schöner Ort wenn die Sonne scheint. Das Wetter in den Bergen kann jedoch sehr verschieden zu dem an der Küste sein", erklärt Armin Schwarz die Besonderheiten der kommenden Rallye.

 

"Genau wie Sardinien ist Zypern ein technischer Event, wo man clever fahren muss. Wenn man zuviel will, wird man Probleme bekommen", so Teamkollege Janne Tuohino.

« zurück