Woran arbeitet Prodrive?

Nach dem Ausstieg von Subaru arbeitet die ehemalige Werksmannschaft Prodrive am WM-Comeback und verursacht damit jede Menge Spekulationen.

29. Oktober 2009

Michael Heimrich

Proton, Mini, oder doch eine ganze andere Marke? Die Spekulationen über das neue WM-Projekt von Prodrive nehmen Fahrt auf. Technikchef David Lapworth wollte keine Stellung dazu abgeben.

„Im Moment gibt es dazu nichts zu sagen und ich glaube nicht, dass es vor dem Frühjahr irgendetwas mitzuteilen gibt“, erklärte er gegenüber Autosport. „Aber es ist schwer Dinge geheim zu halten. Schon bald werden wir mehr Leute in das Projekt einbinden, die FIA, Zulieferer und andere Personen. Danach werden mehr Dinge bekannt werden.“

Heißestes Gerücht in den britischen Medien: Nachdem Mini im Frühjahr den neuen Crossover vorgestellt hat, soll es dazu einen von Prodrive entwickelten WRC-Ableger geben, mit dem man ab 2011 an der Weltmeisterschaft teilnehmen wird.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.