Wolfsburg wird „Stadt des Rallye-Weltmeisters“

Mit drei besonderen Werbeaktionen in Wolfsburg zelebriert Volkswagen den frühzeitigen Gewinn sämtlicher Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft.

3. November 2013

Michael Heimrich

Volkswagen hat 2013 in der Rallye-WM alle Titel abgeräumt. So ein Erfolg muss gefeiert werden und das geht am besten in der Heimat des Konzerns. Am Kraftwerk des VW-Werks wurde das Volkswagen Logo mit einem blau-weißen Medaillenband versehen. Eine besondere Installation gibt es zudem am Wolfsburger Mittellandkanal zu sehen: Aus einem XXL-Plakat heraus, das die Siegesfeier zeigt, bilden Wasserspiele eine Sektfontäne nach. Und damit Besucher schon bei der Anreise wissen, was Sache ist, prangt an allen Ortseingangsschildern Wolfsburgs ab sofort ein gelbes Hinweisschild „Stadt des Rallye-Weltmeisters“.

Bereits zu Wochenbeginn waren Sebastien Ogier und Julien Ingrassia nach Pamplona gereist um hinter die Kulissen des Hauptwerks für den Polo zu schauen. Im vergangenen Jahr wurden hier 287.000 Stück des erfolgreichen Kleinwagens produziert. Auch die 2.500 Sondermodelle des Polo R WRC für die Straße entstanden hier. 

Aktuelle Schlagzeilen

Highlight im Kalender

Video: Best of Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Saisonfinale

Jakub Matulka gewinnt Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Video: Lausitz-Rallye 2025 – Tag 1

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.