WM 2014

WM-Kalender bis Ende August

FIA Rallye-Direktor Jarmo Mahonen erklärte am Rande der Rallye Finnland, dass der WM-Kalender 2014 bis Ende August von der FIA veröffentlicht wird.

<strong>ZUGPFERD:</strong> Die Begeisterung für den Rallyesport und Robert Kubica bringt Polen zurück in die Weltmeisterschaft

Wirkliche Spannung gibt es hinsichtlich des WM-Kalenders 2014 nicht mehr. Die Wunschkandidaten Brasilien und China müssen noch einmal in die Warteschleife, Polen gilt dagegen als gesetzt, unter anderem deshalb, weil die dortige Begeisterung für den Rallyesport viele andere Länder klar in den Schatten stellt. Außerdem fand das grenzüberschreitende Konzept mit dem Nachbarland Litauen großen Anklang bei den WM-Verantwortlichen.

 

Die WRC Promoter GmbH hat mittlerweile ihren Kalendervorschlag an die FIA weitergereicht, jetzt müssen die Verträge mit den entsprechenden Veranstaltern geschlossen werden. Laut Aussage von FIA Rallye-Direktor soll bis Ende August alles unter Dach und Fach sein, spätestens dann will der Weltverband Klarheit über die Aufteilung der Saison 2014 schaffen und den endgültigen WM-Kalender bekanntgeben.

« zurück