WM-Akademie zeigt Kalender

North One Sports hat weitere Details zur neuen WM-Akademie veröffentlicht. Sechs Läufe umfasst die Nachwuchsserie, Deutschland ist im Sommer mit von der Partie.

18. November 2010

Michael Heimrich

Insgesamt 24 Plätze sind in der neuen WM-Akademie zu vergeben, sechs davon gehen an die Pirelli Star Driver. Sechs Läufe werden die Nachwuchspiloten bestreiten und in identischen Fiesta R2 antreten. Die Fahrzeuge werden zentral von M-Sport vorbereitet und betreut. Zum Preis von 135.000 Euro bekommt ein Fahrer ein All-Inklusive-Paket.

Der Auftakt der neuen Akademie wird Ende März in Portugal gefeiert. Es folgen die Rallyes Sardinien, Finnland, Deutschland und Frankreich. Mitte November wird beim Finale der erste Sieger gekürt, der sich über eine Prämie von 500.000 Euro freuen darf. Nach den Planungen von NOS sollen die Fahrer nur die ersten beiden Tage einer Rallye bestreiten müssen.

Die Idee der WM-Akademie scheint gut anzukommen. Aktuell liegen über 90 Bewerbungen für einen der 18 freien Startplätze vor.

Kalender WM-Akademie 2011
24.-27.03. Portugal
05.-08.05. Sardinien/Italien
28.-31.07. Finnland
18.-21.08. Deutschland
29.9.-2.10. Frankreich
10.-13.11. Wales/GB

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.