Wirbelbruch: Giraudet pausiert

Evgeny Novikovs Beifahrer Denis Giraudet muss wegen eines gebrochenen Lendenwirbels unters Messer und setzt bei der Rallye Deutschland aus. Ersatzmann: Nicolas Klinger.

9. August 2012

Michael Heimrich

Auch wenn Denis Giraudet mit Evgeny Novikov die Rallye Finnland zu Ende fuhr, muss er für den nächsten Lauf passen. Der 56-jährige Franzose hatte nach einer harten Landung bereits zu Beginn der Rallye über Rückenschmerzen geklagt, später überschlugen sich Novikov und Giraudet. Diagnose: Lendenwirbelbruch – und Zwangspause. Giraudet musste sich am Mittwoch einer dreistündigen Operation unterziehen. Ob mit Erfolg, wird sich erst in ein paar Wochen zeigen.

Für die Rallye Deutschland springt sein Landsmann Nicolas Klinger ein. Der 36-jährige Klinger wurde 2008 mit Nicolas Vouilloz IRC-Champion, saß später neben Thierry Neuville und ist aktuell mit Robert Consani in der IRC und mit Julien Maurin in der französischen Meisterschaft unterwegs. Bei der Rallye Monte Carlo fungierte er als Eisspion für Novikov und war auch für Deutschland gebucht. Diese Rolle will jetzt … Denis Giraudet übernehmen!

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.