Wilson von Tänak enttäuscht

Mit der Leistung seines M-Sport-Youngsters Ott Tänak konnte Malcolm Wilson nicht zufrieden sein. Sollte der Este nicht schleunigst bessere Leistungen zeigen, hängt der Haussegen richtig schief.

3. Mai 2012

Michael Heimrich

Lediglich Platz 10 sprang für Ott Tänak bei der Rallye Argentinien heraus. Ein enttäuschendes Ergebnis, wie M-Sport-Chef Malcolm Wilson findet. "Ich muss zugeben, dass ich wirklich unzufrieden mit Ott bin", sagte Wilson gegenüber Autosport. "Sein Ziel lautete, die Rallye zu beenden. So war es besprochen und abgemacht. Aber bereits auf den ersten drei Prüfungen hatte er drei selbstverschuldete Unfälle, die alle enttäuschend waren."

Tänak fing sich am Freitagmorgen einen Plattfuß ein, beschädigte sich anschließend die Lenkung und flog dann auch noch von der Strecke.

"Die Rallye Argentinien war eine sehr lange Rallye und ist ein Lauf, der in der Weltmeisterschaft Bestand haben wird. Es ist also wichtig, hier möglichst viele Erfahrungen zu sammeln. Es war auf keinen Fall eine Rallye, wo er sein Tempo unter Beweis stellen musste", schimpft Wilson weiter. Noch stellt sich der M-Sport-Boss hinter seinen Schützling, aber sollte dieser nicht bald eine erkennbare Leistungssteigerung zeigen, dürfte der Haussegen in Dovenby Hall schief hängen. 

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.