Wilson tippt auf Märtin

Ford-Teamchef Malcolm Wilson weiß zwar, dass Citroen-Star Sebastien Loeb Topfavorit auf den Sieg beim Saisonstart ist, tippt aber auf Markko Märtin als Sieger.

8. Januar 2004

Michael Heimrich

„Es wird alles am Wetter hängen. Ich denke Markko ist erfahren genug, wenn die Bedingungen konstant bleiben“, so Wilson. „Sollte es jedoch unbeständig werden, dann wird es schwierig.“

Bislang steht der erste Sieg von Märtin auf Asphalt noch aus. Eine größtenteils schneefreie Monte ist durchaus möglich und bereits am Ende der vergangenen Saison konnte der Este mehrfach beweisen, dass er zur Zeit der schnellste Fahrer im Feld ist.

„Die Meisterschaft ist unser Ziel und mit weniger sollten wir uns nicht zufrieden geben. Wir haben ein tolles Auto und im Moment ist unser Paket verdammt stark. Die Meßlatte kann man also höher legen“, kündigte Märtin vor dem Saisonstart an.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.