Wilson nach Neuville-Weggang enttäuscht

Vergeblich hatte Malcolm Wilson versucht, Thierry Neuville in den eigenen Reihen zu halten. Der junge Belgier wird künftig für Hyundai antreten und bei M-Sport hofft man, die entstandene Lücke zügig zu schließen.

5. November 2013

Michael Heimrich

Thierry Neuville ließ erst Citroën abblitzen und nun auch noch M-Sport. Der 25-jährige wird künftig Hyundai-Werksfahrer und hat einen Dreijahres-Vertrag bei den Koreanern unterschrieben.

„Sicher sind wir enttäuscht, dass Thierry die Entscheidung getroffen hat, nach den starken Leistungen mit dem Team in diesem Jahr zu Hyundai zu gehen", erklärt M-Sport-Chef Wilson, der vergeblich gehofft hatte, Neuville in den eigenen Reihen zu halten.

Jetzt geht es für Wilson darum, die bestmögliche Fahrerpaarung für 2014 zu finden und die Lücke, die Neuville hinterlässt, zu schließen.  „Wir sprechen mit vielen Fahrern über mögliche Optionen. M-Sport hat eine starke Geschichte, wenn es um die Förderung und Entwicklung von Fahrern in der Weltmeisterschaft geht“, unterstreicht Wilson.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.