Fahren nach Zahlen

Wilson hat Interesse an Solberg

Auffanglager Stobart. Auch für den arbeitslosen Ex-Weltmeister Petter Solberg bietet sich die Möglichkeit ein Cockpit im Ford-B-Team zu ergattern.

<strong>LACHEN VERGANGEN:</strong> Während Henning Solberg sein Cockpit sicher hat, muss Bruder Petter weiter kämpfen

Alles hat seinen Preis. Auch für Petter Solberg. M-Sport-Chef Malcolm Wilson erklärt zwar sein grundsätzliches Interesse an der Verpflichtung des Norwegers und könnte sich dessen Einsatz in einem Stobart-Auto vorstellen, doch der Ex-Weltmeister müsste dafür wie viele andere Fahrer zahlen, oder einen potenten Sponsor mitbringen.

 

„Ich habe mit ihm gesprochen, aber die Einsätze müssten auf einer kommerziellen Basis stattfinden“, macht Wilson gegenüber wrc.com klar. „Natürlich wären wir daran interessiert, Petter im Stobart-Team zu haben.“

 

In den Stobart-Reihen hat bereits der ältere Solberg-Bruder Henning Unterschlupf gefunden. Seine Saison ist Dank einer kräftigen Finanzspritze von Sponsor "expert" gesichert.

« zurück