Wilson: „Durchbruch für Markko“

Ford-Teamchef Malcolm Wilson zeigte sich von den Leistungen seines Schützlings tief beeindruckt und kündigte weitere Erfolge an.

9. Juni 2003

Michael Heimrich

„In Griechenland mit dem neuen Focus WRC03 zu siegen war mein Ziel und wir haben es erreicht“, erklärte Wilson im Ziel der Akropolis-Rallye, nachdem sein Team dort den vierten Sieg in Folge einfahren konnte. „Markko ist eine ausgezeichnete Rallye gefahren. Es war kein einfacher Lauf und es lastete ein enormer Druck auf ihm. Aber er blieb cool und hat es gepackt.“

„Ich denke dieser Sieg war der Durchbruch für Markko und er ist einer der Topfavoriten auf den WM-Sieg in diesem Jahr“, meinte der Teamchef weiter. „Wir werden noch weitere Verbesserungen in das Auto einfließen lassen, um unsere Konkurrenzfähigkeit weiter zu verbessern.“

Markko Märtin wurde zudem von Nicky Grist zum ‚Inmarsat Star of the Rally‘ gewählt und spendete die 5000-Dollar-Siegprämie einem Krankenhaus in seiner Heimat Estland.

Aber auch für einen anderen Fahrer fand Wilson anerkennenden Worte. „Jari-Matti Latvala hat eine super Leistung gezeigt und viele Experten nachhaltig beeindruckt“, lobte der Brite den erst 18-jährigen Finnen, der als jüngster Werkspilot aller Zeiten an einem WM-Lauf teilnahm. „Er ruhig und abgeklärt bis ins Ziel gefahren und einen tollen Platz erreicht.“

Aktuelle Schlagzeilen

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.