Rallye News

"Will den Sieg unbedingt..."

Petter Solberg ist auf dem besten Wege seinen Vorjahreserfolg bei der Rallye Japan zu wiederholen und seiner sieglosen Zeit ein Ende zu bereiten.

<strong>KLARE ZIELE:</strong> Petter Solberg will den Sieg in Japan

Mit über 30 Sekunden Vorsprung startet Petter Solberg in die letzte Etappe der Rallye Japan. Zwar hatte sich Norweger am Morgen des zweiten Tages bei der Reifenwahl vergriffen, konnte aber die verlorene Zeit am Nachmittag wieder zurückholen.

 

"Es läuft gut und wir liegen voll im Plan, aber es ist immer noch ein langer Weg. Ich habe heute voll attackiert, vielleicht ein wenig zuviel am Morgen, aber meine Reifenwahl war zu hart und ich hatte keine andere Wahl. Wir haben einige Sekunden verschenkt, aber am Nachmittag lief es dann deutlich besser", freute sich der Subaru-Pilot.

 

Die Prüfungen der Rallye Japan sind nach mehrmaliger Benutzung extrem ausgefahren und verschärfen die Bedingungen zusätzlich. Auch Petter Solberg fand nur wenig Gefallen an den Prüfungen: "Die Strecken sind einfach schrecklich. Mein größter Kampf war nicht gegen Marcus, sondern mit den Prüfungen."

 

Den Platz an der Sonne möchte der Norweger unbedingt behalten und mit einem Erfolg in Japan seine sieglose Zeit beenden. Sollte Marcus Grönholm tatsächlich noch einmal angreifen wollen, wird er auf großen Widerstand von Solberg treffen. "Es ist schon lange her seit ich eine Rallye gewonnen habe und das Siegesgefühl will ich unbedingt zurück. Natürlich wird Marcus morgen noch einmal richtig angreifen, aber ich will diesen Erfolg unbedingt", machte Petter klar.

« zurück