Wales Rally GB bleibt WM-Lauf

Lange Zeit herrscht Unklarheit, doch nach einer Sitzung des World Motor Sport Council wurde die Wales Rally GB als WM-Lauf bestätigt.

24. März 2004

Michael Heimrich

Die Rallye von Großbritannien hat ihren WM-Status behalten. Dies entschied der Automobil-Weltverband FIA am heutigen Mittwoch in Paris. Nachdem sich zahlreiche Top-Piloten 2002 Verkehrssünden geleistet hatten und wegen zu schnellen Fahrens mit Geldstrafen und Fahrverboten belegt worden waren, stand der Status der ehemaligen RAC-Rallye zur Disposition.

Der britische Motorsportverband MSA hatte sich daraufhin von den Behörden bestätigen lassen, dass die Sicherheit auf den Verbindungsetappen der Rallye besser sind, als auf den übrigen Straßen von Wales. Weiterhin will man zukünftig verstärkt mit den Behörden zusammenarbeiten, um ähnliche Vorfälle zu vermeiden.

Änderung gegenüber dem Vorjahr: Die Rallye findet in dieser Saison nicht als Finale der Rallye-Weltmeisterschaft statt. Bereits vom 17. bis 19. September werden die Piloten in Wales an den Start gehen.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.