WM 2015

Volkswagen verlängert Mikkelsen-Vertrag

Schönes Geburtstagsgeschenk für Andreas Mikkelsen: Volkswagen hat den Vertrag mit dem Norwegen um mehrere Jahre verlängert.

Andreas Mikkelsen wird auch in Zukunft einen Volkswagen in der Rallye-WM fahren. Beide Seiten einigten sich auf eine mehrjährige Vertragsverlängerung über das Jahr 2015 hinaus. Wie lange genau, darüber wurden keine Angaben gemacht.

„Wir haben in den vergangenen zwei Jahren und in dieser Saison gemeinsam viele Erfolge gefeiert und wir sind fest davon überzeugt, dass der erste Sieg von Andreas und Ola nicht mehr lange auf sich warten lässt. Wir sind von Andreas’ Talent und seiner analytischen und taktischen Herangehensweise überzeugt und sind froh, dass wir die Vertragsverlängerung frühzeitig unter Dach und Fach gebracht haben. Mit unserem zweimaligen Weltmeister Sébastien Ogier, Vize-Champion Jari-Matti Latvala und dem WM-Dritten Andreas Mikkelsen hat Volkswagen das beste Fahreraufgebot, das man sich im Rallyesport vorstellen kann“, sagte Sportchef Jost Capito.

Andreas Mikkelsen, der heute seinen 26. Geburtstag feiert, dazu: „Ich freue mich wahnsinnig über die Vertragsverlängerung mit Volkswagen. Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass das Team mit mir und meiner Leistung zufrieden ist und gern weiterhin mit mir zusammenarbeiten möchte. Ich bin dankbar, dass es mir die Möglichkeit gibt, mich in dieser tollen Mannschaft weiterzuentwickeln. Es ist die beste Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und eine zusätzliche Motivation für die Zukunft.“

VIDEO: Highlights Rallye Sardinien 2015


Mehr Videos ansehen ...

« zurück