Volkswagen: Keine Planänderung im WM-Projekt

Nach Aufdeckung von manipulierter Software in Diesel-Fahrzeugen steckt Volkswagen in der seiner schwersten Krise. Weil dadurch enorme Kosten auf die Wolfsburger zu kommen werden, ist mit einem harten Sparplan zu rechnen. Das könnte auch die Motorsportler betreffen.

2. Oktober 2015

Michael Heimrich

Natürlich ist der VW-Abgas-Skandal auch im Servicepark auf Korsika ein großes Thema. Hinter der Zukunft des erfolgreichen Werksteam scheint plötzlich ein großes Fragezeichen zu stehen, denn wenn harte Sparmaßnahmen im Konzern eingeleitet werden müssen, könnte auch das Motorsport-Engagement kippen.
Sportchef Jost Capito versucht deshalb Ruhe zu verbreiten, auch um die Moral der eigenen Mannschaft hoch zu halten.
„Unser Team könnte mit drei WM-Erfolgen hintereinander nicht erfolgreicher sein. Wir haben für das Projekt bis einschließlich 2019 Grünes Licht und arbeiten intensiv daran, auch weiterhin sportlich so erfolgreich zu sein“, sagte Capito.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.