Virtual Spectator: Der Bildschirm bleibt dunkel.

User des WRC Virtual Spectator Programms zur 3D-Visualisierung der WM-Wertungsprüfungsverläufe erwartet an diesem Wochenende eine eher unschöne Überraschung.

12. Juli 2002

Michael Heimrich

Nur drei Monate nach dem Produktstart und wenige Stunden vor Beginn der Safari Rallye ließ der Hersteller des Programms verlauten, daß das Produkt für den Rest der Saison 2002 eingestellt wird, um "weitere Verbesserungen" an der Software vorzunehmen.

Es liegt der Schluß nahe, daß das Produkt bei den Fans nicht den gewünschten Anklang fand. Keine Live-Zeiten, mangelnde aktuelle Neuigkeiten, fehlende Umgebungen in den 3D Strecken und weitere Unzulänglichkeiten haben bereits im Vorfeld für Unmut bei den Käufern des pro Lauf 9,95 US-Dollar teuren Produkts gesorgt.

Craig Meek, Development Manager bei Virtual Spectator sagt hierzu selbst : "Die Entscheidung sich in diesem Jahr auf weitere Verbesserungen zu konzentrieren bedeutet, daß wir für die nächste Saison ein kommerziell erfolgreiches Internetprodukt von Weltklasseformat werden anbieten können."

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.