Riesenslalom-Ass trifft Skilehrer

Viktoria Rebensburg als Co von Sebastien Ogier

Deutschlands Ski-Star Viktoria Rebensburg hat den zweimaligen Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier bei der Vorbereitung auf die Rallye Deutschland getroffen. Ein Ritt im Polo R WRC war selbstverständlich.

Beim Test in den Weinbergen von Brauneberg zeigte Sebastien Ogier Ski-Star Viktoria Rebensburg seine Piste aus Asphalt – für die amtierende Vize-Weltmeisterin im Riesenslalom ein ungewohnter Belag.

Rebensburg und Ogier hatten sich viel zu erzählen, schließlich ist der Franzose ausgebildeter Skilehrer und selbst gerne auf zwei Brettern unterwegs. Rebensburg wurde 2010 Olympiasiegerin im Riesenslalom, gewann zweimal den Gesamtweltcup (2010/11 und 2011/12) und wurde in diesem Jahr Vizeweltmeisterin in dieser Disziplin.

Anfang der Woche fliegt sie mit der Ski-Nationalmannschaft zur Saisonvorbereitung nach Chile, während für Ogier und das Volkswagen Team die Rallye Deutschland (10. bis 23. August) ansteht.

Zum krönenden Abschluss des gemeinsamen Nachmittags ließ Ogier mit Rebensburg auf dem Beifahrersitz im Polo R WRC ordentlich die Reifen qualmen. Von Ogiers Co-Pilot Julien Ingrassia (F) ließ sich die Motorsport-interessierte Rebensburg außerdem das Cockpit des 318 PS starken Polo erklären – und zeigte sich begeistert. Auch für Ogier war es eine willkommene Abwechslung bei der Vorbereitung auf die Heimrallye von Volkswagen.

« zurück