Veit König: Besonderes Geschenk zum 50.

Es gibt viele Arten, seinen 50. Geburtstag zünftig zu feiern. Eine höchst exklusive Variante gönnte sich Veit König. Er tritt zu seinem Ehrentag bei der Rallye Monte Carlo an.

15. Januar 2014

Michael Heimrich

Am 21. Dezember erhielt er die Startzusage für die Rallye Monte Carlo, seitdem gingen die Lichte in der Werkstatt in Gornau nicht mehr aus. Veit König gönnt sich zu seinem heutigen 50. Geburtstag den Start bei der berühmtesten Rallye der Welt.

„Wir haben über Weihnachten einen Suzuki Swift nach Gruppe-N-Reglement komplett neu aufgebaut. Das war ganz schön anstrengend, aber nun stehen wir hier“, freut sich König über sein schönstes Geburtstagsgeschenk, das er sich auch noch selbst machte. „Mit dem Start bei der Monte geht für mich ein Traum in Erfüllung.“

Das Ziel ist das Ziel. Zusammen mit Beifahrer Andreas Schwalie will König die Rallye Monte Carlo beenden und Samstagnacht die berühmte „Nacht der langen Messer“ als Teilnehmer erleben. Insgeheim träumt er jedoch auch davon, in seiner Klasse möglichst auf dem Podest zu landen, dann käme noch der Empfang bei Fürst Albert II als Sahnehäubchen oben drauf. Exklusiver geht ein Geburtstagsgeschenk fast nicht mehr.

GALERIE: Die Bilder der Rallye Monte Carlo 2014 …

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.