Vasiljevic und Carlsson nicht mehr am Start

Nachdem großen Zeitverlust auf der sechsten Wertungsprüfung verzichtete Vladan Vasiljevic auf den Start bei der heutigen zweiten Etappe.

25. Januar 2003

Michael Heimrich

Für Vladan ‚V-Man‘ Vasiljevic ist die Premiere in der Junior-WM bereits vorbei. Nachdem enormen Zeitverlust am Abend der ersten Etappe verzichtete der Regensburger auf den Start am zweiten Tag der Rallye Monte Carlo.

„Der Veranstalter erklärte uns, dass ein Einspruch wegen der Behinderung auf der letzten Prüfung, wenig Erfolg haben würde“, erklärte ‚V-Man‘ seine Entscheidung gegenüber Rallye-Magazin. „Es macht daher wenig Sinn mit einem solchen Rückstand weiterzufahren. Ich denke wir konnten beweisen, dass wir durchaus mithalten können und schonen durch den Startverzicht unser Budget.“

Ebenfalls nicht mehr dabei ist Daniel Carlsson, der den gestrigen Tag als Schnellster in der Junior-WM beenden konnte. Da der Suzuki-Pilot das Etappenziel nicht rechtzeitig erreichte, wurde er nachträglich disqualifiziert. Grund für die Verzögerung: Carlsson geriet in eine Polizeikontrolle, die ihn wegen erhöhter Geschwindigkeit stoppte.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.