Van Merksteijn jr. will mehr

Die Planungen von Peter van Merksteijn jr. für die Weltmeisterschaft 2012 sind im vollen Gange. Der Citroën-Privatier will erneut mit einem DS3 WRC antreten und diesmal alle Läufe bestreiten.

2. September 2011

Michael Heimrich

In Deutschland platzte endlich der Knoten. Peter van Merksteijn jr. holte mit Platz neun die ersten WM-Punkte. Jetzt soll die gute Leistung auf Asphalt beim nächsten WM-Lauf in Frankreich wiederholt werden. Um sich intensiv auf die Rallye im Elsass vorzubereiten, startet Van Merksteijn jr.  in seiner Heimat bei der Hellendoorn Rally erstmals mit einem Citroën C4 WRC. Der Start in seinem diesjährigen DS3 WRC ist laut Reglement dort nicht erlaubt.

 

"Die Vorbereitung auf die Hellendoorn Rally ist nicht optimal. Am Dienstag kommen wir erst aus Australien zurück und drei Tage später sitze ich im C4. Aber es ist eine einzigartige Möglichkeit mit dem Citroën WRC zu starten und wir können auch unseren Partnern etwas Gutes zu tun", meinte Peter van Merksteijn jr., der trotz des neuen Autos hofft, mit dem Einsatz ein paar zusätzliche Trainingsstunden auf Asphalt zu bekommen. "Ich habe einige Läufe mit dem Ford Focus WRC bestritten, ganz unbekannt ist mit diese WRC-Generation also nicht."

 

Unterdessen sind die Planungen der Van Merksteijns für die Weltmeisterschaft 2012 im vollen Gange. Papa Peter will unbedingt beim Saisonauftakt in Monte Carlo mit dabei sein, Sohnemann Peter jr. plant unterdessen an allen WM-Läufen teilzunehmen. Die dazu notwendigen Gespräche über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Citroën Racing sollen in den kommenden Tagen stattfinden. 

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.